Gästebuch

Tagebuch Ehrenamt - Teil 23

Eva | 10.06.2021

Ein bisschen fortgesetzt, fehlt aber noch viel aus dieser Woche - kommt am Wochenende

Liebe Grüße - Eva

Antw.:Tagebuch Ehrenamt - Teil 23

Eva | 13.06.2021

erledigt

Bad Nenndorf/Neuer PC/Dies und jenes

Rosemarie | 06.06.2021

Wünsche Euch einen schönen Sonntag. Gestern habe ich über whats app die Nachricht erhalten..das ich Sabine im Juli in Bad Nenndorf besuchen darf...ich kenne sie ja noch nicht persönlich...sie will mir eine Telefonnummer nennen..unter der ich dann einen Termin machen kann.
Habe am 9.6.meine zweite Impfung

Mein Mann hat ja einen neuen Pc ...mein Neffe hat nachgesehen ob es auch den Anforderungen entspricht...die er braucht...der alte PC war jetzt über 10 Jahre alt..aber total überladen durch die Eisenbahnstrecken...hätte vor 2 Jahren schon erneuert werden müssen...ich hätte einen neuen Bildschirm gerne mitbestellt...da ist dann sicherlich auch Kamera und Mikrofon mit instaliert... Der Pc kam dann per DHL...ich habe bei meinen Bestellungen online...angegeben 1.Stock...und so durfe er den PC erstmal vom Erdgeschoss in den 1. Stock tragen...das war dann vor Pfingsten...am Pfingstsonntag hat er dann der alten Pc getrennt und wollte den neuen an den Monitor anscliessen ging nicht.....der neue PC ist ja digital und der Monitor noch analog...also dann am Dienstag nach Saturn...extra Text gemacht und dann habe ich nicht das richtige Kabel bekommen..mein Neffe hatte es aufgeschrieben..wieder umgetauscht und Geld wieder bekommen wollte dann nach einem Arzttermin nochmal nach Saturn..ging nicht da nur 24 Stunden...bei anderen Geschäften 48 Stunden...habe dann Mittwochs verschiedene Computergeschäfte angerufen...und bin dann in einem in Bochum fündig geworden...dafür brauchte ich dann keinen Test..mit Adapteer und es hat geklappt...dann haben wir das angeschlossen und instaliert...mit windwos...mein Mann hat leider nicht gewartet bis zum Abschluß..man man ja die Mail-Adresse bestätigen...Wir hatten die Neuanmeldung jetzt mit Sicherheitsabfragen gemacht..das hätten wir lieber nicht machen sollen...am nächsten Tag kam dann immer Passwort falsch und bei den Sicherheitsabfragen war auch etwas nicht in Ordnung...dann den ganzen Tag mit dem Microsoft Konto verbracht...das war aber vertane Zeit...am nächsten Tag...dann gesehen was beim Anmachen angezeigt wird..dann Pause Taste gedrückt und dann wurde angezeigt mein Neffe meinte F10...es war dann F11..das ändert sich auch dauert...und überschreiben geht ja nicht...dann nach Formatieren gesucht ...und dann ging es....dann konnte Windows neu instaliert werden...wir haben jetzt eine PIN genommen...die gleiche ..die ich auch immer beim Handy habe...war die Rufnummer meiner Mutter..4stellig...und unser älteste Neffe kann jetzt wieder zugreifen ...und hat dann den Rest erledigt...er hat jetzt festgestellt das eine Festplatte"fehlt" muß aber nur in bestimmten Schritten inalisiert werden...das soll heute gemacht .werden...der Verkäufer hatte geschrieben ...wie es gemacht wird.... und der Drucker muß auch noch angeschlossen werden....ist angeschlossen...aber da muß bei windows noch etwas gemacht werden.....sonst muß vielleicht ein neuer Drucker her.....mein Mann kann jetzt wieder "Eisenbahn fahren" in die richtige Bahn bekomme ic h ihn nicht...

Das Fitness studio wo ich Mitglied bin fängt morgen wiederan...habe mir für 8.00 einen Termin gemacht...in Herne ist die Außengastro jetzt ohne Test..offen für innen mit Test...in Bochum braucht man für die Aussengastro einen Test...innen ist noch geschlossen. ich war am Donnerstag in Bad Sassendorf...neues Gradierwerk seit letztem Jahr...der Neuaufbau hat einige Jahre gedauert.... jetzt kann ich wieder auf Zugreise gehen...vor allem ist für mich wichtig ..das ich unterwegs aufs WC gehen kann.

Lg von Rosemarie

Antw.:Bad Nenndorf/Neuer PC/Dies und jenes

Eva | 07.06.2021

Liebe Rosemarie, Du bist so fleißig und hälst uns immer auf dem laufenden. Da verdienst Du viel Anerkennung dafür.

Ja die Technik - ist auch immer meine größte Baustelle. Die Freunde von Chris haben mir wieder ein Tablet für meine Schützlinge geschickt. Aber ich bin auch gescheitert, schon beim Einschalten. Zum Glück sind die jungen Leute, egal woher, viel fitter.

Ich bin hier die "Drucker"-stelle. Sie schicken mir die Web-Anschriften und bitte um Druck. Geht natürlich nur, so lange sie hier in Waldkraiburg oder nächster Umgebung sind.

Meine Impfungen habe ich hinter mir, ab nächste Woche Dienstag bin ich wieder "frei".

Liebe Grüße
Eva

Tagebuch Ehrenamt - Teil 23

Eva | 03.06.2021

fortgesetzt

Antw.:Tagebuch Ehrenamt - Teil 23

CHRIS | 05.06.2021

Hallo Eva ,

Da sieht man mal wieder, dass die Gesunheitsämter nach wie vor überlastet und überfordert sind.
Klingt ähnlich wie bei mir.
Eigentlich bin ich ja seit 19.03.2020 in Quarantäne....war zu spät negativ getestet und anschließend doch positiv.
Es ist echt zum Fürchten.
Krass, dass die Geflüchteten zu viel bezahlt haben. Ich weiß nur hier in München von einem Fall, wo man pro Bett bezahlen musste.
Darum haben die Kinder in den Betten der Eltern mitgeschlafen.
Ich habe am 30.06.meine 2. Impfung, dann sind wir auf Arbeit durchgeimpft bis auf einen Kollegen der das nicht möchte.....er ist Risikopatient, herzkrank und kommt auch gerne mit Halsweh und/oder Schnupfen ins Büro.
Aber nein, er weiß, dass er kein Corona hat...er weiß das eben!
Dies trägt nicht wirklich zur guten Stimmung bei.
Trotzdem werde ich mich Mitte Juli sicherer fühlen.

Bleibt alle gesund und habt noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße aus München

Chris

Antw.:Antw.:Tagebuch Ehrenamt - Teil 23

Eva | 08.06.2021

Liebe Chris, im Moment wurden die Zahlungen gestoppt. Viele lieben ja in 10 Bett-Zimmern und mussten bis 300 Euro pro Monat bezahlen - bezahlen mussten aber nur Leute, die bereits in Arbeit sind. Jetzt wird das neu kalkuliert und bisher bezahlte Beträge können zurück gefordert werden. Was nicht heißt, dass gar nichts bezahlt werden muss, aber eben wesentlich weniger.

Liebe Grüße
Eva

Antw.:Antw.:Antw.:Tagebuch Ehrenamt - Teil 23

Eva | 08.06.2021

Korrektur: ob sie in den 10-Bett-Zimmern lieben weiß ich natürlich nicht, aber leider müssen sie da LEBEN

Tagebuch Ehrenamt - Teil 23

Eva | 21.05.2021

Fortgesetzt - lohnt sich zu lesen, denke ich wenigstens

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende

Eva

Urlaub

Rosemarie | 09.05.2021

Wünsche Euch das Ihr gesund bleibt....Chris kannst Du jetzt in die Lüneburger Heide fahren...zur Zeit dürfen ja nur Niedersachsen dort Urlaub machen.
Mein Mann ist am Dienstag auch geimpft worden..um 16.10 ging das Telefon und die Hausarztpraxis meines Mannes rief an...er war sauer ..das ich an den Apparat gerangen ..er mußte sich erst wieder umziehen und bis 17.00 mußte er in der Praxis sein..wir wohnen nicht so weit davon entfernt..da hatte wohl jemand kurzfristig abgesagt....sonst hätten wir heute Impftermin im Impfzentrum ..den Termin konnte ich selber stornieren..mein Bruder ist auch am Freitag von seinem Hausarzt geimpft worden...er wird 61...er hatte mal Schilddrüsenkrebs..sein HA hat sich selbdt gemeldet....wir sind alle mit Biotech geimpft worden...mein Man nhat jetzt die 2. Impfung einen Tag vor mir..und mein Bruder den Termin für die Zweitimpfung Ende Juni...eine FB-Freundin von mir ist mit Astra geimpft worden...sie hatte Hausbesuch von ihrem HA...sie wollte das eigentlich nicht ...ihr geht es gut...und die zweite Impfung ist jetzt bei ihr nach 3 Monaten.

Ich träume von Urlaub in Büsum...das ist ja Testgebiet...aber wenn möchte ich in ein Hotel und mir würden erst mal 3 Tage reichen..morgen fängt dort das Testen an....in der Lübecker Bucht ist ja jetzt schon Testregion.

Hier in Herne gehen zur Zeit die Zahlen runter...die Schüler hier in Herne dürfen noch nicht in die Schulte...in Bochum startet morgen die Schule wieder.

Liebe Grüsse von Rosemarie ...vielleicht sieht man sich mal real...Eva ..wir kennen uns ja.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Neuer Beitrag

Fotogalerie: Gästebuch