Gästebuch

Frühling

Eva | 21.03.2019

Ja er ist über Nacht gekommen, aber mit sehr viel Kälte im Gepäck.
Herrlicher Sonnenschein, aber heute morgen mussten die Autoscheiben abgekratzt werden.

Bis ich um 13 Uhr 30 das Haus verlassen muss, ist es hoffenlich wärmer.
Allerdings werde ich sowieso nicht viel davon merken.
Erst Franz.kurs und dann das 3. Integrationsgespräch.
Hoffentlich wird es gut wahrgenommen. Ich möchte über die freiwillige Rückkehr in die Heimatländer sprechen.

Morgen habe ich dann hoffentlich Zeit über die vergangene Woche zu berichten.

Wer Sonne und Zeit hat - rausgehen, genießen, Vit. D tanken

Sonnige Grüße
Eva

Grauer Mittwoch - Frühlingsanfang

Elvira02 | 20.03.2019

Guten Morgen an Alle,

leider ist der Texel-Urlaub Geschichte. Seit einer Woche bin ich wieder anne Schüppe.

Texel hat uns allerdings gut gefallen. Es ist zwar Nordsee, aber wir haben trotz Ebbe das Meer gesehen (im Gegensatz zur deutschen Nordseeküste). Das Wetter hätte besser sein können, aber wir hatten eine gemütliche Unterkunft. Wir haben uns jedenfalls in der einen Woche gut erholt. Und die Fahrerei war bedeutend entspannter, als zur Ostsee. So starten wir im September einen zweiten Versuch, in der Hoffnung auf besseres Wetter.
Als Bade- und Strandurlaub ist die Ostsee für mich allerdings unschlagbar. Daher geht es im Sommer wieder nach Bornholm.

Gestern und heute Morgen musste ich leider mein Auto freikratzen. Es ist Morgens noch echt frisch. Gestern schien so schön die Sonne, aber jetzt ist in Gelsenkirchen alles grau und Wolkenverhangen. Na ja, immerhin regnet es nicht.

Bei diesem Wetter verpasst man nix und ich kann beruhigt arbeiten.
Außerdem ist ja schon die Hälfte der Woche rum = Bergfest.

Ich wünsche Euch einen guten Mittwoch und eine entspannte Restwoche
Elvira

Antw.:Grauer Mittwoch - Frühlingsanfang

Eva | 20.03.2019

Liebe Elvira, liebe Alle

bei uns ist das Wetter auch noch sehr unschlsüssig. Ist schon Frühling oder noch Winter.

Ostsee - Nordsee? Erst mal Hauptsache Wasser. Auf der ostfriesischen Insel Baltrum hat es mir auch sehr gut gefallen, Wasser war nicht so weit weg, wie auf Sylt.

Aber mein Herz habe ich dann doch an die Ostsee verloren.

Ach nein, mein 2. Herz ist am Atlantik, die Bretagne wärs für mich.

Für Bayern hier, habe ich mein Herz noch nicht wieder gefunden. Er ist schön, Landschaft wunderbar, viele Seen. Aber eben keine See.
Und ich habe die Menschen in Schleswig-Holstein sehr geschätzt. Das ganze Leben dort ist "meins".

Trotzdem will ich im Moment hier nicht weg, hier werde ich gebraucht- - das bilde ich mir wenigstens ein.

Eva

Sonntag

Annette | 17.03.2019

Von mir auch schnell noch Lb sonntsgsgruss . Hoffentlich hast die Sonne genossen Eva ?!!
Bei uns seit Tagen Sturm regen düster - einfach nur mistwetter . Zwischendurch kommt Sonne mal durch und du denkst jippi das bleibt jetzt so . Kurz Danach wieder regen . Ich bin’s leid!!!!!
Heute morgen war ich mit Jutta in einem schönen Hotel zum frühstücken/ war eingeladen und hab’s genossen. Danach find wir noch über die Dörfer gefahren und zum bungsberg . Ich hatte gehofft die Buschwindröschen blühen vielleicht schon ? Dann ist der ganze Riesenwsld weiß . Das sieht traumhaft aus .
Nina ist gestern samt ihren Miezekatzen nach Berlin gefahren- oh sie fehlen mir alle drei sehr . Traurig traurig
Hab mir Eibe Tatar Käse Lauch Suppe gekocht und zieh mir gleich Inga lindström rein . Inndem Drehort waren wir ja im letzten Sommer. Wunderschön
So ihr lieben - ich wünsch euch einen schönen Abend und guten Start mirgrn in die neue Woche
Habt es alle gut !!

Antw.:Sonntag

Eva | 17.03.2019

Liebe Annette, ich hatte den Sonnenschein genossen. In der Sonne 20 °. Herrlich
Gerade - 20 Uhr 15 - war meine Enkelin da, klatschnass nur vom Auto zur Haustür. Oma es schneit. Das nennt man wohl Wetterumschwung.

Ich schaue mir die Verleihung des Kleinkunstpreises an, ich bin ja ein Kabarett-Fan.

Allen einen schönen Abend und auch von mir einen guten, nicht zu nassen Start in die neue Woche

Eva

Sonntag - Sonnenschein und mehr

Eva | 17.03.2019

Allen einen wunderschönen Sonntag -- hier scheint die Sonne, gestern übrigens auch schon.
Die Caritas eröffnet heute die Begegnungsstätte "Cafè Miteinander"
für Einheimische und neu dazu gekommene Menschen, aus welchen Gründen auch immer.
Los geht es um 10 Uhr 15 - mit einem Gottesdienst. Da gehe ich nicht hin. Erst später. Uns Ehrenamtlern und den Großkopferten sollen die neuen Räume vorgestellt werden. Es ist ein nicht mehr benötigtes Pfarrhaus. Vorher hatten Migranten darin gewohnt.
Ich denke mal, dass das um 14 Uhr zu Ende ist und dann treffe ich mich mit meiner Schwester. Bei uns ist heute verkaufsoffener Sonntag mit BLumenmarkt usw.
Wetter ist sehr schön, hoffentlich hält es bis 17 Uhr an.

Ich werde dann im Tagebuch über die Eröffnung berichten. Wahrscheinlich wie immer viel Blabla.

Rosemarie: Du bist wie immer sehr aktiv. Wahnsinn.

Allen einen sonnigen Tag
Eva

Antw.:Sonntag - Sonnenschein und mehr

Rosemarie | 17.03.2019

Eva hier im Ruhrgebiet regnet es stark und in Bochum hat es sogar gehagelt. Genies den Sonnenschein

Sonntag

Rosemarie | 16.03.2019

Wünsche allen morgen noch einen schönen Sonntag. Mein Fitness-studio wo ich schon 10 Jahre hingehe und daß um die Ecke ist..feiert heute und morgen Neueröffnung...jetzt ist es auch ein Wellness-center..mein Beitrag war seit 10 jahren gleich ..jetzt muße man eine Geräteflat dazubuchen..und die ersten 100 Mitglieder haben als Zugabe entweder Hydroyet oder maschinelle Lymphdrainage..bekommen.. Ich habe mich für Hydroyet entschieden..da kann man so oft drauf ..wie man willl...wenn frei ist..ich wohne ja um die Ecke und habe das erst einmal genutzt....wenn ich das demnächst nutze gehe ich zu Zeit wo wenige Mitglieder im Studio sind..so mache ich morgens Kurse und Geräteturnen im Studio. Morgen ist eine große Neujahreröffnung ab 17.00 80 TN mit Begleitung können maximal daran teilnehmen..deshalb ging es nur mit Einladung .da mein Mann sowieso nicht mitgeht habe ich mich alleine angemeldet..hätte aber noch 3 mitbringen können. Morgen singt
Lorenzo Sposato ein Sieger aus einer SHow..von Sendern die ich nicht sehe...mal sehen wie es wird. Heute war ich in Essen WDR 4 berichtet ja seit gestern 444 Lieder non stop ..ausgewählte Leserwünsche...und heute abend ist noch eine Abschlußfeier in Recklinghausen-Süd bei mir um die Ecke...etwas weiter ...aber doch nicht so weit...habe mir aber keine Karte geholt..mir zu voll.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenbeginn.
Rosemarie

Sauwetter - Schietwetter

Eva | 14.03.2019

Man hat das geregnet heute und es war so windig, dass ein Schirm unsinnig war. Ich kam pritschnass nach Hause. Im Kurs waren auch nur 3. Hatten wohl alle keine Lust bei dem Wetter rauszugehen. Konnte ich direkt nachfühlen.

Es soll aber wieder besser werden. Einfach morgen mal die Woche ausklingen lassen und auf das gute Wetter am Wochenende warten.

Allen einen schönen Abend
Eva

Antw.:Sauwetter - Schietwetter

Eva | 15.03.2019

und es schüttet weiter. Bähhhhhh

Kann ich ja noch mal im Tagebuch schreiben

1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Neuer Beitrag