Gästebuch

Gruß aus neustadt

Annette | 15.07.2018

Hallo liebe Eva - hab grad gelesen dass du heute fleißig warst ? Hast was erreicht??
Du setzt dich ja wirklich für die jungen Männer ein - letztlich müssen sie ja wohl doch zurück. ? Gut dass du soviel Ablenkung hast damit da fällt es vielleicht etwas weniger schwer kn Bayern leben zu müssen .
Dir und allen einen guten Start in die neue Woche
Lb Gruß Annette

Antw.:Gruß aus neustadt

Eva | 15.07.2018

Hallo liebe Annette, muss man sehen, ob er einen Job bekommt.
Arbeitserlaubnis hat er. Und es sieht auch gut für ihn aus.
Für den anderen auch. Aber es ist ja auf nichts mehr Verlaß.

Ja ich hätte diese tollen Menschen gar nicht kennengelernt, wenn ich nicht nach Bayern zurück wäre.

Gerade habe ich mit meinem "schwarzen" Freund in den USA geskypt.

Er ist das Beste was mir im letzten Jahr passiert ist. Und das auch nur, weil ich nach Bayern zurück bin.

wir machen auf die Entfernung Deutschunterricht. Heute haben wir nur auf Deutsch geskypt. Klappt recht gut, er hat in den 5 Monaten, die er hier war, sehr viel gelernt.

Dir auch einen guten Start in die neue Woche

Allen anderen auch

Eva

Tagebuch Ehrenamt Teil 8

Eva | 12.07.2018

wieder fortgesetzt

Besuch und Hilfe

Eva | 12.07.2018

Um ca. 12 Uhr kommt einer meiner Uganda-Schützlinge und wir wollen gemeinsam Bewerbungsschreiben erstellen. Er hat ja eine lange Anfahrt. Er ist zur Zeit in der Nähe von Neuburg a. d. Donau. X-mal umsteigen.
Da ich aber immer Probleme mit seinem Englisch habe und er mit Deutsch, kommt einer seiner Freunde, er meistens hier in Waldkraiburg lebt auch. Er muss helfen.
Es gibt "scharfes" Huhn mit Djuvec-Reis und hinterher eine Quark-Aprikosencreme. Ist alles schon vorbereitet, so dass ich, wenn der junge Mann kommt, das Huhn ins Rohr schiebe und den Reis koche.
Der 2. kommt dann um 13 Uhr zum Essen.
Wird bestimmt ein schöner Tag.
Ich freue mich schon sehr, ihn wiederzusehen. Das letzte Mal war am Pfingstsamstag als ich alle in ihrer entsetzlichen Unterkunft besucht hatte.
Liebe Grüße
Eva

Antw.:Besuch und Hilfe

Eva | 12.07.2018

Das war ein schöner Tag. Aber ich hatte ja gar keine Ahnung, wie viel so junge Männer essen können. Aber es hat gereicht. Aber noch etwas einfrieren für die nächste Zeit ist nicht drin. Herrlich zu sehen, wie es ihnen geschmeckt hat.
Und beim nächsten Mal gibt es Couscous mit Fisch.
Übers Wochenende bin ich jetzt beschäftigt. Nach Stellenangeboten Ausschau halten und erste Kontakte knüpfen.
Es waren halt nur 5 Stunden, weil der Zug erreicht werden musste.
Bevor er gefahren ist, haben wir uns noch jeder ein Pils gegönnnt.
Sein Freund ist schon etwas eher weg, er hatte Fussballtraining.

Jetzt warte ich noch auf ein paar Unterlagen und dann kann ich übers Wochenende starten. Mal sehen, wie viele Bewerbungen er schreiben muss (bzw. ich) bis es überhaupt eine Reaktion gibt.
Im Internet haben wir aber schon einiges in seiner Region gefunden.

Allen einen schönen Abend
Eva

neue Woche

Eva | 09.07.2018

herzlich willkommen.
Alles ok?
Das Politiktheater der vergangenen Woche schon verdaut?

Euch allen eine schöne Woche

Eva

Antw.:neue Woche

Annette | 09.07.2018

.... wenn du denkst es geht nicht blöder , kommt ... Söder
Und Mister Dreh- Hofer ist noch schlimmer. Ihr habt schon fiese, machtgeile Politiker in Bayern
( und manch andere toben in ganz Deutschland herum - grrrr )

Antw.:Antw.:neue Woche

Eva | 09.07.2018

Jetzt haben wir nicht "entweder Cholera oder Pest", jetzt haben wir beides. Und ein paar rechte Bazillen auch noch. So blöd kann man sich als Verkehrsminister gar nicht anstellen, um in dieser (un)christlichen Partei nicht nach oben zu kommen. Und auch "bescheuert" darf man sein. Und dann noch der "meieromeier"



Ich will wieder nach SH. Geht aber nicht. Vor allen Dingen, weil ich meine Schützlinge nicht alleine lassen will und kann.

Zum Glück stellt ja SH einen mit Hirn nach Berlin ab. Politiker nicht einen meiner Schützlinge.

Achja



Schönes Wochenende

Sigrid | 06.07.2018

Hallo Ihr Lieben,

Eva, ich kann Deine Schwester verstehen, dass sie nicht nach Dänemark fahren möchte, denn da wo wir waren, ist in der Tat nichts los.
Wobei es bestimmt auch Orte geben wird wo dies anders sein mag.
Ich mag dagegen im Urlaub keinen Rummel und Kommerz um mich herum.
Das mit einem Wiedersehen mit Dir lieben Eva und lieben Annette bekommen wir sicherlich hin. Gerne in Neustadt. Der 3. Oktober wäre prima. Da wir am 29.09. aus dem Urlaub zurück kommen werden und ich montags gleich wieder ins Büro gehen muss. Der Freitag, 5. Oktober würde bei mir auch gehen, da ich freitags frei habe.
Ich habe gerade in dieser Woche uns ein Häuschen am Stettiner Haff angemietet und zwar im Riether Winkel. Auch wieder so eine Gegend wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. :-)
Ich bin einfach ein Wiederholungstäter.
Vor meinem Urlaub habe ich mir ein neues E- Bike zugelegt, das ich über alles liebe. Heute sind wir hier in der Mitte von Schleswig-Holstein geradelt. Am kommenden Wochenende muss ich unbedingt wieder einmal an die See. Evt. nach St. Peter-Ording oder von Schönberg nach Hohwacht radeln. Na Eva macht das Lust auf mehr und Meer ???
Ich bin ganz bei Dir, wenn Du schreibst, dass Du aus Bayern nur noch weg möchtest .
Annette hat es bereits erwähnt, der Norden hat weiterhin Sonne satt und es ist kein Regen in Sicht. Heute fiel mir auf wie vertrocknet bereits alles ist. Aber ich liebe diesen Sommer, denn es ist einfach himmlisch. Besonders jetzt wo die Tage so lange sind, einfach die Abende draußen zu verbringen macht mir gute Laune. In Dänemark machte es zu uns einen Unterschied von ca. 45 Minuten aus. In der zweiten Woche war es sehr sommerlich und so konnten wir von unserer Terrasse aus die Sonne in der Nordsee untergehen sehen. Der Abendhimmel veränderte sich ständig, auch war es in der Nacht nie richtig dunkel,
Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges und erholsames Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Sigrid

Antw.:Schönes Wochenende

Eva | 07.07.2018

Dann geht hier eine Bitte an Annette.

Bitte für den 03.10. Im Miera Marke für mittags einen Tisch für 5 - 6 Personen reservieren.
Das ist ja ein Feiertag und so sollten wir rechtzeitig reservieren.

Annette machst Du das für uns?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Eva

1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Neuer Beitrag