Gästebuch

Tagebuch Ehrenamt Teil 8

Eva | 17.09.2018

Endlich fortgesetzt - entschuldigt, dass es so lange gedauert hat.
Es war eine ereignissreiche Woche

Eva

Sonntag

Eva | 16.09.2018

Allen einen schönen Sonntag.

Ich verspreche Euch, morgen kommt ein Bericht über die vergangene Woche

Liebe Grüße
Eva

Antw.:Sonntag

Rosemarie | 16.09.2018

Guten Morgen...hier soll das Wetter auch traumhaft werden...aber Dienstag sind 31 Grad gemeldet...diese Temperatur ist nichts für mich.
Eva schön das es Deiner Enkelin besser geht....mein Knie ist am mucken..hatte ja für letztes Jahr Oktober die Arthroskopie geplant..die ich absagen mußte....ich muß auf jeden Fall aktiv werden und etwas gegen diese Schmerzen machen......Eva schreib mir bitte mal wann Du jetzt mit Deiner Enkelin starten willst...auf jeden Fall hast Du fest gebucht? Allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse von Rosemarie

Antw.:Antw.:Sonntag

Eva | 17.09.2018

Liebe Rosemarie, wir fahren am Samstag, dem 29.09. los und müssen am Freitag, den 05.10. wieder zurück. "Treffen der Holstein-Fans" am Mittwoch, den 03.10. Ob es Pur oder Miera Mare wird muss ich noch sehen, hängt davon ab, wer Ruhetag hat. Wenn wir ins Miera Mare in Neustadt gehen, dass wird Annette für uns reservieren. Wenn es das PUR ist, reserviere ich. Ich melde mich wieder zum Wochenende in dieser Angelegenheit.
Jetzt mach ich mich mal drüber und schreib im Tagebuch.
Liebe Grüße Eva

Sommerpause

Sigrid | 11.09.2018

Liebe Eva,

heute ist uns hier im Norden eher herbstliches Wetter beschert und obwohl wir ein traumhaftes Frühjahr und einen wunderschönen Sommer hatten, kommt doch etwas Wehmut auf.
Zu unserer Freude steht bei uns und auch bald bei Dir wieder ein paar Tage Urlaub an. Wir starten am kommenden Sonntag für zwei Wochen in den Riether Winkel am Stettiner Haff.
Da sollen sich Hase und Fuchs ,Gute Nacht' sagen. Falls uns die Decke auf den Kopf zu fallen droht, bleibt immer noch nach Usedom zu fahren um diesen Zustand Abhilfe zu schaffen.

Wie geht es Deiner Nichte, ist diese auf dem Wege der Genesung?
Ich drücke feste die Daumen, dass Ihr Euer gemeinsames Vorhaben hier in den Norden zu reisen, wahr machen könnt.

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
wünscht Dir Sigrid

Antw.:Sommerpause

Eva | 11.09.2018

Liebe Sigrid, ich habe gemerkt, dass wir sehr gutes Wetter haben, hatte aber keine Zeit es zu geniessen. Ich hoffe, dass ich am Donnerstag dazu kommen, im Tagebuch wieder ausführlich zu schreiben. Es war so einiges los.
Gerade habe ich ein langes Telefonat beendet - Thema: meine Jungs
Dann kommt dazu, d ass ich gestern Abend Besuch hatte und es ist spät geworden. Jetzt gehe ich ins Bett. 21.16 Uhr

Meiner Enkelin geht es wieder einigermaßen, ich hoffe, sie hält durch.
die junden Leute halten nicht mehr so viel aus.

Liebe Grüße
Eva

Glück am Wochenende

Rosemarie | 10.09.2018

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart....am Samstag hatte ich Glück im Unglück-habe im Zeitungslager einen Jahreskalender für nächstes Jahr gekauft...und als ich dann auf dem Weg zum Bus war...bin ich richtig gestolpert...bei uns war Weihnfest...und da waren Kabel verlegt...ich habe nicht auf den Boden gesehen..und der ist teilweise auch Kopfsteinplaster....ich hatte feste Schuhe an...ich war richtig am straucheln...und hätte mich beinahne auf den Bauch gelegt...ich hatte Glück...das da Tische standen und ich bei einem Tisch dann Halt mit der linken Hand fand...und da mußte ich erstmal zur Ruhe kommen...der Sturz mit der linken Schulter war ja letztes Jahr im September ..und die Ärztin sagte 10-20% Restschaden bleibt ungefähr zurück....durch die Reha im März/April habe ich ja große Fortschritte gemacht...nur zu Hause hat man nicht so ein Intensivprogramm. Hier auf der Seite ist es genauso still geworden wie in der kleinen MB-Gruppe auf Fb...schade.......... am Samstag ist um 19.10 mein erster Grossneffe geboren....mal sehen wie es mit der Mutter weiter geht....Vater steht nicht fest....die Mutter ist jetzt 21 Jahre alt...und hat keine Ausbildung und vieles abgebrochen....jetzt ist mein Bruder Opa geworden...er ist geschieden....das ist seine älteste Tochter die ihm jetzt zum Opa gemacht hat.
Montagmorgen gehe ich immer um 8.45 zu einem Faszienkurs...bis 9.30...die anderen Kurse sind später..als frühaufsteher ist das sehr angenehm.
LG von Rosemarie

Antw.:Glück am Wochenende

Eva | 10.09.2018

Liebe Rosemarie, danke dass Du hier die Stellung hälst. Ich hatte so viel zu tun. Die nächsten Tage sind etwas stressig. Sobald ich Zeit habe, melde ich mich hier.

Pass auf, wo du hin trittst

Liebe Grüße Dir und anderen, die vielleicht doch hier mitlesen
Eva

Tagebuch Ehrenamt Teil 8

Eva | 05.09.2018

gerade wieder fortgesetzt

Gute Nacht
Eva

Start in die neue Woche

Eva | 03.09.2018

herzlich willkommen in der neuen Woche, die allen erfreuliches bringen sollte und die Sorgen mögen kleiner werden.

Erst schien hier die Sonne und machte Hoffnung auf mehr. Leider ziehen schon wieder Regenwolken auf.

Ich habe eine süditalienische Knoblauchpaste gemacht. Knoblauch, Petersilie, rote Chilies, Meersalz und Olivenöl.
Ist ganz schön scharf geworden. Mal sehen, wie es sich im Laufe der Zeit entwickelt. Ist einfach ein schönes Aufstrich oder zu Käse, Schinken. In Italien kommt es aufs frische Ciabatta und wird zu Antipasti gereicht.
Heute Abend ist Treffen mit - ja wie nennt man das? - mit Freunden, doch ja. Es sind 3 der Lehrer aus der Schule. Ich möchte den Kontakt nicht abreissen lassen. Ich war sehr gerne dort. Aber 2 sind genauso wie ich, nicht mehr da. Beide jetzt in München.
Meine Klasse ist ja auch fertig gewesen und so passt alles. Kontakt zu den jungen Leuten habe ich ja auch noch.

Eva

1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Neuer Beitrag