Gästebuch

Tagebuch Ehrenamt - Teil 24

Eva | 09.09.2021

Und vor dem Urlaub zum letzten Mal fortgesetzt.

Jetzt habt Ihr 2 Wochen Ruhe und Mitte Oktober ist dann mit dem BLOG hier Schluss.

Interessiert ja kaum jemand. Das sehe ich auch daran, dass er kaum Leute fürs Ehrenamt gibt, die Interesse an den diesen wertvollen Menschen haben.

Mein Leben hat das sehr bereichert,

Antw.:Tagebuch Ehrenamt - Teil 24

Chris | 12.09.2021

Hallo Eva,
ich hoffe, du hast einen tollen Urlaub.
Içh würde gerne weiterhin in deinem Blog lesen und möchte hiermit nochmal mein Interesse an deinen Tagebüchern kundtun.
Schade finde ich einfach so manches Mal deine Verallgemeinerung bezüglich deiner Kommentare.
Es gibt auch Leute, die anderweitig ehrenamtlich arbeiten....ich z.B.leite eine Al-Anon Gruppe für Angehörige von Alkoholikern.
Zwei meiner Freundinnen helfen bei der Münchner Tafel aus und ein Bekannter von mir fährt Leute mit Handicaps zum Arzt.
Du betreust Geflüchtete und das machst du toll, aber möchtest mehr Leute, die sich dafür interessieren.
Es soll doch jeder selbst entscheiden, was er machen möchte und das ist auch gut so.
Ich nehme gerne weiterhin Anteil an deinem interessanten Leben, möchte es aber vorwurfsfrei tun.
Liebe Grüße,
Chris

Antw.:Antw.:Tagebuch Ehrenamt - Teil 24

Eva | 20.09.2021

Liebe Chris, ich kann doch nur über mein Ehrenamt schreiben. Ich weiß ja auch wie viele Menschen sich ehrenamtlich engagieren. Meine Schwester auch, aber nicht in meinem Bereich, außer ich bitte sie um etwas, dann ist sie gleicht dabei. Genau wie Du. Du hast mir schon so viel geholfen.
Ich brauche halt hier in Waldkraiburg mehr Unterstützung. Das wirst Du mir alten Frau ja auch gönnen. Bin ich mir ganz sicher.
In meinem Ratschtreff ist eine Teilnehmerin, die sich für Frauen engagiert. Sie sucht auch Leute. Aber eben ich auch.
Es gibt so viele Rentner, die vor Langerweile verzweifeln, sich aber nicht mehr aufraffen können, was zu tun. Ich werte hier nicht.
Mein Dank gilt allen, die sich ehrenamtlich engagieren. Viele meiner Schützlinge machen auch ein Ehrenamt. Zum Beispiel die beiden, die mich jetzt 14 Tage und immer freitags vertreten, damit ich nicht 5 Tage in der Woche außer Haus muss. Zuhause geht das Ehrenamt ja weiter.
Du hast mit Deinen Gaben hier schon viel Freude bereitet. Bei den Spielen konnte ich nicht fotografieren, weil diese an Frauen gingen, die es ablehnen fotografiert zu werden. Auch meine türkischen Schützlinge wollten bei der Annahme der Kleidung nicht fotografiert werden. Jetzt geht wieder ein Tablet weg, wird aber von einem Freund abgeholt, so dass es auch hier kein Foto geben wird.

Viele meiner Schützlinge arbeiten auch für die Tafel. Du siehst, ich schätze jedes ehrenamtliche Engagement, sich aber eben Unterstützung auch für mich, ich kann ja auch ausfallen und dann hätte ich gerne Nachfolger.

Ich will niemanden abwerben, sondern neue Leute finden.
Frieden?

Liebe Grüße
Eva

PS: meine Schwester schimpft, dass ich nicht im Stande bin richtig Urlaub zu machen, ich bin auch im Urlaub immer für meine Schützlinge da.


Antw.:Antw.:Antw.:Tagebuch Ehrenamt - Teil 24

Chris | 21.09.2021

Frieden

Tagebuch Ehrenamt - Teil 24

Eva | 07.09.2021

Auch heute fortgesetzt

Noch jemand das?

Tagebuch Ehrenamt - Teil 24

Eva | 31.08.2021

fortgesetzt

Antw.:Tagebuch Ehrenamt - Teil 24

Eva | 01.09.2021

01.08. - wieder fortgesetzt

was bin ich fleißig - wow

Antw.:Antw.:Tagebuch Ehrenamt - Teil 24

Eva | 02.09.2021

02.08. und noch was ergänzt

Tagebuch

Eva | 27.08.2021

Fortgesetzt - endlich

Im Oktober läuft der BLOG aus, wer weiter informiert werden will, soll mich anschreiben - per E-mail - dann nehme ich ihn, sie da in den Verteiler auf.
Noch mal dafür bezahlen möchte ich nicht, bei der geringen Resonanz hier.
Ich speichere jetzt alles in einem Tagebuch. Viel Arbeit um die vergangenen 5 1/2 Jahre zu retten.

Schade, weil halt auch alles andere verloren ist, aber alles kann ich nicht runterspeichern, das würde zu lange dauern.

Antw.:Tagebuch

Rosemarie | 28.08.2021

Eva ich möchte weiter informiert werden
Wie sieht es aus..mit dem Urlaub ...ist da wieder ein Essen - in Neustadt geplant?
Was macht Anne?

Lg aus dem regnerischen Herne nach Bayern

1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Neuer Beitrag

Fotogalerie: Gästebuch